Familienkreis

Gruppen

Zu dem Familienkreis St. Michael gehören zur Zeit 6 Familien. Wir treffen uns etwa einmal im Monat im Kreis der Erwachsenen reihum in unseren Wohnungen. Ein thematischer Schwerpunkt bildet den Hauptteil des Abends. Auf unserem Programm stehen aktuelle Themen im Umfeld von

  • Religion und Glaube

  • Erziehung

  • Leben im Alltag

Die inhaltliche Vorbereitung übernimmt jemand von uns, gelegentlich laden wir Referenten ein. Im recht einfachen äußeren Rahmen teilen wir unsere persönlichen Erfahrungen und Ansichten mit. 

Wir alle können so konkrete Erfahrungen mit Menschen machen, in deren Leben der Glaube an Gott eine Rolle spielt. Wir verstehen uns als ein Teil der Pfarrgemeinde, zu deren Leben und Wachstum wir gerne mit unseren Möglichkeiten beitragen.

Interessierte laden wir herzlich ein uns anzusprechen, damit wir die gemachten Erfahrungen weitergeben und möglicherweise zur Gründung eines weiteren Familienkreises beitragen können.

 

Kontakt:

Familie Grimm, Tel. 06151 / 14034
Familie Langner, Tel. 06151 / 917008
 

© St.-Michael Nd.-Ramstadt,  Hochstr. 23, 64367 Mühltal

Mail an Webmaster