Kinderfreizeit

 

Nächsten Sommer geht’s wieder rund!

Vom 15.08. bis zum 20.08.2016 nehmen wir 25 Kinder zwischen 8 und 12 Jahren mit ins Julius-Rumpf-Heim in Langenseifen!

Am Montagmorgen gegen 9.00 Uhr werden Trampolin, Klavier, Küchenkiste, Bastelsachen, eine Horde aufgeregte Schreihälse, sicher auch der ein oder andere Koffer und motivierte Betreuer in die Pfarrbusse gepackt. Dieses Jahr fahren wir  in die Nähe von Bad Schwalbach. Das Haus ist für uns alle eine neue Erfahrung und wir werden es gemeinsam von innen und außen entdecken. Das Programm wird abwechslungsreich und kreativ, gewürzt mit christlichem Input.
Jeden Morgen trommeln wir die Kids mit dem ersten Hahnenschrei aus den Federn und wecken die Stimmbänder mit ein paar fröhlichen Kirchenliedern. Danach geht’s zum Frühstück, um auch den Letzten für den Tag zu motivieren. Sobald alle Zähne geputzt sind und wir sicherstellen konnten, dass noch in keinem der Kinderzimmer das totale Chaos ausgebrochen ist, stürzen wir uns ins Tagesprogramm. Von ausgiebigen Geländespielen über geistliche Einheiten, einer Wanderung, Bastelaktionen bis zu einem Schwimmbadbesuch ist alles dabei. Natürlich wird auch gutes Wetter spontan gefeiert, sei es mit einer Wasserschlacht oder abends an einem gemütlichen Lagerfeuer mit Stockbrot (von unserem begeisterten Koch Gerd, unserem Diakon, zubereitet), Gitarre (gerockt wird von Cilli, Helene oder unserem Pfarrer Hendrick Jolie höchstpersönlich) und Gruselgeschichten (unser legendärer Geschichtenonkel Peter findet immer die lustigsten und spannendsten Worte!). Die anderen beiden Teammitglieder Miriam und Johannes unterstützen selbstverständlich passioniert mit Gesang. Danach fallen wir, von ein paar ruhigen Liedern und besinnlichen Gedanken im Abendlob begleitet, glücklich in die weichen Kissen der Unterkunft.

Natürlich gibt es noch ein paar Überraschungen, von denen wir hier noch nichts verraten. Dazu gehört unter anderem das Motto, an dem wir Spiele, Essen und thematische Einheiten orientieren. Seit gespannt und meldet euch zahlreich an!

Ein paar Infos noch zu uns, dem Team: Wir sind Cilli, Gerd, Helene, Johannes, Miriam und Peter. Wir sind ein gutes Team und kennen und lieben diese Kinderfreizeit schon als Kinder und jetzt auch als Betreuer. Eins können wir seit jeher sagen: Es macht uns immer wieder Spaß!

 Wer wir sind, wenn wir nicht gerade mit der Freizeit unterwegs sind: Schüler, bereits im Studium oder darüber hinaus.

Mit der Planung der Freizeit beginnen wir immer schon rechtzeitig im Herbst, um jedes Jahr wieder eine einmalige Programmauswahl präsentieren zu können. Deshalb ist garantiert: Auch dieses Jahr sind wir mit spannenden Ideen am Start!

 

Alle Fakten auf einen Blick:

  •  Termin, den ihr euch freihalten müsst: 15.08.-20.08.16

  •  Freie Plätze: 25

  •  Mitfahren dürfen: Kinder zwischen 8 und 12 Jahren (aber siebenjährige Geschwisterkinder und noch begeisterte Dreizehnjährige dürfen auch mit)

  •  Ziel des ganzen Spaßes: Julius-Rumpf-Heim in Langenseifen (nahe Bad Schwalbach)

  • Kostenpunkt: 160€ (für Geschwisterkinder ab dem zweiten 80€)

Falls noch Fragen offen sind oder Anregungen bestehen, schreibt uns an TeamKinderfreizeit@gmail.com!

Anmeldungen liegen in den Kirchen (NR, OR und Modau) aus. Ansonsten ist hier (https://goo.gl/Um1JAh) auch der Link zu allen Dokumenten.

 

Wir freuen uns auf euch!

Euer Kinderfreizeitteam
Cilli, Gerd, Helene, Johannes, Miriam und Peter

Falls Sie Ihrem Kind die Freizeit gerne ermöglichen würden, es aber aus finanziellen Gründen nicht möglich ist, sprechen Sie gerne unseren Diakon Herrn Wagner (Tel.: 06154-575079) an. Er wird mit Ihnen zusammen eine diskrete Lösung finden.

 

 

Ein kurzer Eindruck von der coolen Truppe 2014:

 


© St.-Michael Nd.-Ramstadt,  Hochstr. 23, 64367 Mühltal

Mail an Webmaster